"C:\Dokumente" konnte nicht gefunden werden

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
User avatar
moz-local
Anfänger
Anfänger
Posts: 23
Joined: 14.11.2005 08:38:37
Contact:

"C:\Dokumente" konnte nicht gefunden werden

Postby moz-local » 05.10.2006 06:57:06

Hi,

seit dem Update auf 1.4 habe ich einige Probleme mit Dexpot.
Zunächst war es so, daß das Update wohl nicht tatsächlich als Update lief, so daß im Autostart Dexpot zweimal drinstand (hätte ich vielleicht doch nicht ins gleiche Verzeichnis installieren sollen). Egal, dann habe ich alles deinstalliert und nur die 1.4 neu installiert.

Wenn Dexpot nun erstmal läuft, dann funktioniert auch alles aber beim Start erhalte ich jedesmal die Meldung

Code: Select all

"C:\Dokumente" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.

Ich habe mal in den Profildatei geschaut (sowohl den im Dexpot-Verzeichnis als auch den neuen im "Dokumente und Einstellungen"-Verzeichnis). Da steht nirgendwo eine Einstelluinung mit dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\ drin.

Für mich hört sich das so an, also ob da dieser Pfad gesucht wird und durch das Leerzeichen als Datei interpretiert und somit nicht gefunden wird.

Um zu schauen, welche Datei denn nicht gefunden wird, habe ich beim Dexpot-Start mal den FileMon mitlaufen lassen: kiloweise Meldungen über Buffer Overflows und Range-not-locked Fehler. :shock: Der obigen Fehlermeldung bin ich damit allerdings leider nicht auf die Spur gekommen.

Habt ihr dazu einen Tip für mich?

User avatar
moz-local
Anfänger
Anfänger
Posts: 23
Joined: 14.11.2005 08:38:37
Contact:

Postby moz-local » 10.10.2006 12:24:42

*bump*

Niemand da? Oder ist das Problem nur einfach abseits des bisher Erlebten?

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 10.10.2006 18:32:57

N'abend :dex:

letzteres trifft wohl eher zu!

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\[DeinName]\Anwendungsdaten\Dexpot werden deine gemachten einstellungen gespeichert und von dort aus auch wieder geladen.

Was für ein Windows benutzt du denn?
Schöne Grüße
Nebel

User avatar
moz-local
Anfänger
Anfänger
Posts: 23
Joined: 14.11.2005 08:38:37
Contact:

Postby moz-local » 10.10.2006 22:26:16

Hi, das passiert auf einem XP Pro.

Der Witz ist, daß die Fehlermeldung erscheint, teilweise verdeckt von dem Dexpot Splash-Screen und so stehenbleibt. Wenn ich dann die Fehlermeldung mit OK bestätige, sind alle meine Einstellungen da und Dexpot funktioniert wunderbar.


Schaut Dexpot eigentlich auch was in der Regsitry nach? Dann könnte ich morgen auch noch mal mit dem Regmon testen.

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 10.10.2006 23:34:58

N'abend,
Schaut Dexpot eigentlich auch was in der Regsitry nach?


Ja. Hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Dexpot

Vielleicht entdeckst du da einen fehlerhaften Eintrag?
Schöne Grüße

Nebel

User avatar
moz-local
Anfänger
Anfänger
Posts: 23
Joined: 14.11.2005 08:38:37
Contact:

Postby moz-local » 11.10.2006 07:14:59

Yeah! :-)
Offenbar spiegelt dieser Registry-Zweig nur das lokale Profil zum schnelleren/leichteren Zugriff.

Dexpot beendet, diesen Registry-Schlüssel als Backup exportiert, dann gelöscht, Dexpot gestartet, mein Profil geladen.
Dexpot geschlossen, Dexpot geöffnet, Fehlermeldung erscheint nicht, Vöglein zwitschern, alles ist gut.

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 11.10.2006 07:17:34

Morgähn :kaffee:

Na dann kann der Tag doch beginnen :D
Schöne Grüße

Nebel


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: YandexBot [Bot] and 82 guests