Programm erscheint plötzlich in mehreren Desktops

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Alberti

Programm erscheint plötzlich in mehreren Desktops

Postby Alberti » 11.07.2006 17:06:51

Hallo,

ich arbeite mit 2 Desktops. In Desktop 1 habe ich Outlook und Firefox und in Desktop 2 habe ich meine SAP-GUI's.

Welchsle ich nun zw. den Desktops, so sehe ich plötzlich SAP-GUI's auch in Desktop 1 wo sie eigentlich nichts zu suchen haben. Man kann sie dann zwar wieder nach Desktop 2 verschieben aber sie kommen zurück in Desktop 1.

Wie kann man das verhindern.

Kollege hat das gleiche Problem. Bei ihm sind es aber andere Programme, die plötzlich im falschen Desktop auftauchen.

Das Programm ist dann sowohl in Desktop 1 und Desktop 2 !!!

Ich habe als Betriebsystem Windows XP-Prof.

Danke

Albert

User avatar
EHoffmann
Beta Tester
Posts: 42
Joined: 17.05.2006 11:29:31
Location: Offenburg
Contact:

Hallo

Postby EHoffmann » 12.07.2006 11:12:32

Keine Lösung, aber ich habe ab und zu ein ähnliches Phänomen, allerdings mit einer Schnellstartleiste für Programme (JetToolBar).
Manchmal (momentan nicht von mir reproduzierbar) ist sie auch auf einem anderen meiner vier Desktops verfügbar. Sie sollte allerdings nur auf dem "Arbeits-Desktop" liegen.

Grüße aus OG

Edgar Hoffmann
---
Es gibt keinen Grund, warum irgendjemand einen Computer in seinem Haus wollen würde.
- Ken Olson, Präsident der Digital Equipment Corp. 1977

Dimitri

Pop-up dialogs im anderem Desctop erscheinen

Postby Dimitri » 13.07.2006 13:30:40

Hallo.

Wenn ich habe eine geöffnete Anwendung "A" aufm Desktop 1 und arbeite zum Moment aufm Desktop 2, alle pop-up dialogs der Anwendung "A" erscheinen auf dem Desktop 2. Wenn merke ich das nicht und kehre zu dem Desktop 1 zurück, "hängt" die Anwendung "A", weil ihr pop-up Dialogfenster auf dem Desktop 2 auf ist und auf eine Antwort wartet.

Wenn man 5 Desktops hat, mach solche Sache ein Problem.

In allgemien, ist das Dexpot sehr gute Sache! Danke.

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 13.07.2006 15:31:32

Sali Dimitri :dex:

Versuche in den "Einstellungen" unter "Extras" die Option "Popup-Fenster
erfassen anzuwählen.

Gast

Postby Gast » 08.01.2007 21:18:07

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Albert.

Ab und zu ist eine Applikation auf zwei Desktops. Ich hatte das schon mit Thunderbird und mit StarMoney.

Die Option mit den Popup-Fenster ist bei mir aktiviert, sie funktioniert aber anscheinend nicht.

Gruß,
K.

Auch'n Gast

Passiert bei mir auch - wenn Desktopwechsel + Anwendung busy

Postby Auch'n Gast » 10.04.2007 00:31:24

Hallo Dexpot! Muss Euch hier erstmal loben: Bin letzte Woche auf das Tool gestossen und kann mir nicht mehr vorstellen ohne zu leben. Besser als alles vergleichbare was ich getestet habe.

Allerdings ein Prob bisher, das ich nicht beheben kann und hört sich ähnlich an wie dieser Thread:

Wenn ich eine Anwendung auf einem Desktop maximiert habe und diese Busy ist (z.B. Autosave in Excel, Firefox Stream öffnen) schalte ich gerne mal auf einen anderen Desktop um. Leider wird die Anwendung dann ebenfalls auf dem anderen Destop kopiert und im Vordergrund dargestellt. Ich warte also trotzdem, Alt+Tab reagiert ebenfalls SEHR langsam.

Wenn die Anwendung nicht maximiert ist, dann geht das Umschalten. Die Anwendung wird dann zwar in der Taskleiste des neuen Desktops dargestellt, ist aber im Hintergrund oder minimiert.

Vielleicht hilft die Info bei der Fehlersuche.

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 10.04.2007 13:38:59

Hi Gast,

Schön das dir Dexpot so gut gefällt. Danke für den Hinweis!
Schöne Grüße
Nebel


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests