Hallo,
habe bis jetzt leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe folgendes Problem: Ich nutze ein Notebook mit Windows XP. In den Einstellungen des Monitors unter XP gibt es ja die Funktion "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden". Wenn ich diese deaktiviere habe ich ja die Möglichkeit eine größere Auflösung zu wählen und dann das Monitorbild "scrollbar" zu machen.
In der Dexpot Konfiguration steht mir diese Möglichkeit allerding nicht zur Verfügung. Gibt es da irgendeine Lösung, um zumindest für einen Desktop diese größere Auflösung einzustellen?
Vielen Dank im Voraus
Bildschirmauflösung bei TFT Monitor
- Rolandrian
- Beta Tester
-
Peter
-
Dietmar
Re: Bildschirmauflösung bei TFT Monitor
Ich möchte ebenfalls offiziell nicht unterstützte Auflösung auf meinem Laptop einstellen. Als Lösungmöglichkeit habe ich das Programm setres 2.1 (www.iansharpe.com) gefunden, dem ich höhere Bildschirmauflösungen als Parameter übergeben kann. Ich werde mal in Ruhe ausprobieren, ob das Programm hält, was es verspricht. Da eine größere Auflösung der Bildschirme als in den unterstützten Auflösungen nicht einstellbar ist, müsste es eigentlich klappen, setres beim Wechsel in den betreffenden Bildschirm automatisch ausführen zu lassen...
Gruß
Dietmar
Gruß
Dietmar