Computer hängt sich auf

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Chris
Posts: 16
Joined: 03.12.2004 21:17:42
Location: in der nähe von Bonn
Contact:

Computer hängt sich auf

Postby Chris » 09.06.2006 11:02:28

Hallo alleriseits,
Mit dexpot 1.4 habe ich ein Problem, dass ich mit 1.3 nicht hatte:
Der Computer hängt sich auf, wenn ich ihn Herunterfahren möchte. Ich habe ein Masterpasswort, und dort wo früher die Passwortabfrage erschien, friert der Mauszeiger ein und nichts geht mehr. Das passiert auch, wenn ich alle Anwendungen auf allen Desktops schließe (außer natürlich solche Sachen, wie den Explorer).

Eine weitere (weniger wichtige) Sache ist, dass, im Gegensatz zu 1.3, im Task-Manager alle Ordner, die ich gerade auf anderen Desktops als das Aktive mit dem Explorer geöffnet habe, angezeigt werden. Das ist manchmal ein bisschen lästig (aber nicht gravierend).

Eine Frage noch: Kann man in Dexpot irgendwo einstellen, dass zwar eine Passwortabfrage kommt, wenn man das Programm ganz normal beenden möchte, aber keine, wenn der ganze Coputer heruntergefahren wird?

Gruß
Chris

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Re: Computer hängt sich auf

Postby Patrick » 09.06.2006 13:18:15

Mahlzeit. :dex:

Chris wrote:Kann man in Dexpot irgendwo einstellen, dass zwar eine Passwortabfrage kommt, wenn man das Programm ganz normal beenden möchte, aber keine, wenn der ganze Coputer heruntergefahren wird?

Das kann man nicht einstellen, weil das Passwort beim Runterfahren grundsätzlich nicht abgefragt werden soll. :roll:
http://dexpot.de/bugs/?do=details&id=33

Chris
Posts: 16
Joined: 03.12.2004 21:17:42
Location: in der nähe von Bonn
Contact:

Postby Chris » 09.06.2006 20:46:52

Danke Patrik, ich muss auch gestehen, dass ich das noch aus 1.3 fragen wollte.(die Passwortabfrage erscheint vor dem Abstürzen garnicht) :oops:
Es würde mich aber doch interessieren, was ich gegen das Abstürzen machen kann.

Gruß
Chris

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 11.06.2006 14:17:17

Chris wrote:Es würde mich aber doch interessieren, was ich gegen das Abstürzen machen kann.

Tjoah. :dumdiedum: Wenn du Dexpot vor dem Herunterfahren manuell beendest, bleibt nichts hängen?

Chris
Posts: 16
Joined: 03.12.2004 21:17:42
Location: in der nähe von Bonn
Contact:

Postby Chris » 12.06.2006 18:54:41

Richtig

Chris
Posts: 16
Joined: 03.12.2004 21:17:42
Location: in der nähe von Bonn
Contact:

Sorry

Postby Chris » 17.06.2006 18:06:07

Ich hab den Fehler gefunden. Es lag an einem anderen Programm, das doch noch im Hintergrund mitlief.

Danke für die Hilfe
(ihr habt mir schließlich nicht an den Kopf geschmissen, dass mein Problem so, wie ich es geschildert habe unmöglich ist). :oops:

User avatar
Sebastian
Developer
Posts: 5209
Joined: 04.03.2003 14:47:54
Location: Dinslaken
Contact:

Postby Sebastian » 17.06.2006 19:47:35

Hallo Chris.

Darf ich fragen, um welches Programm es sich handelt?
So, wie du dein Problem geschildert hast, ist es nämlich unmöglich. :giggle:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 125 guests