Dateien auf dem Desktop verschwinden

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
ollihart
Posts: 1
Joined: 31.05.2006 13:07:15

Dateien auf dem Desktop verschwinden

Postby ollihart » 31.05.2006 13:09:33

Ich habe mit Dexpot 1.4 (keine Regeln !!!) folg. Problem: Wenn ich aus einem Programm eine Datei auf dem Desktop speichern oder ablegen möchte, verschwindet diese und ich kann sie im "Destop-Fenster" unter den verschollenen Icons wiederfinden.

Gibts dafür eine Lösung ???

Björn

Postby Björn » 03.07.2006 10:26:12

Hallo,

das Problem habe ich auch. Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
Björn

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 03.07.2006 11:04:46

Hallo,

http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=463

Alle dort aufgeführten Schritte befolgt?
Schöne Grüße
Nebel

User avatar
Rolandrian
Beta Tester
Posts: 1869
Joined: 17.06.2003 09:36:24
Location: Schweiz

Postby Rolandrian » 03.07.2006 11:10:34

Sali zäme :dex:
Die einfachste Lösung ist: keine Dateien auf dem Desktop speichern :D
Das Problem ist wahrscheinlich, das die neu abgelegte Datei nicht im Profil gespeichert wird. Wenn Du vor dem wechsel das Profil neu abspeicherst, wird die Datei auch nachher noch vorhanden sein.

Guest

Postby Guest » 03.07.2006 11:34:16

Hallo,

das Problem tritt ja nicht immer auf, sondern nur sporadisch. Ich habe bisjetzt folgende Fälle erkannt: Wenn Dexpot abstürzt (was leider häufiger passiert), dann kann ich Dexpot nicht einfach neu starten - dann tritt das Problem auf - sondern muss den Rechner neu starten.

Dann hab ich das Problem, nachdem ich die XP Systemwiederherstellung verwendet habe. Dann muss ich Dexpot erst beenden, dann eine Datei auf dem Desktop speichern (oder ein vorhandenes Icon auf dem Desktop dublizieren) und dann kan ich Dexpot wieder starten und alles ist schick.

Die einfachste Lösung ist: keine Dateien auf dem Desktop speichern

Naja, dazu ist ein Desktop (Schreibtisch) nunmal da. Ich kauf mir ja auch kein Auto und sag dann - naja ich kann damit nicht fahren, weil es kaputt ist - und lasse es eben in der Garage stehen.

Grüßchen ,,,

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 03.07.2006 12:02:49

Nmorgön. :dex:

Rolandrian wrote:Das Problem ist wahrscheinlich, das die neu abgelegte Datei nicht im Profil gespeichert wird.

Köi, einmal noch für alle zum Mitschreiben: Dexpot funktioniert auch ganz ohne Profile. Man kann die Iconanpassung nutzen, ohne jemals ein Profil anzulegen. Was folgern wir daraus? Profile haben im Allgemeinen nichts damit zu tun, wenn etwas nicht klappt. :winking:

Wenn Du vor dem wechsel das Profil neu abspeicherst, wird die Datei auch nachher noch vorhanden sein.

Die Icons verschwinden nicht beim Desktopwechsel, sondern sofort in dem Moment, wenn die Datei auf dem Desktop gespeichert wird. Das Problem ist bekannt und kann (nach dem bisherigen Erkenntnisstand :wink:) immer dann auftreten, wenn auf dem aktiven Desktop alle Icons sichtbar sind, die irgendeinem Desktop zugeordnet sind.

Beispiel: 10 Icons auf Desktop 1, 10 andere auf Desktop 2, alle 20 auf Desktop 3. Dann hat man das Problem auf dem dritten Desktop, nicht aber auf den ersten beiden.
Lösung: Die Icons so verteilen, dass diese Situation nicht vorkommt. Also etwa ein zusätzliches Icon auf Desktop 1 anlegen, sodass auf Desktop 3 nur noch 20 von insgesamt 21 Icons sichtbar sind.


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 140 guests