Programm bleibt nicht auf dem Startdesktop

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
BeTZe

Programm bleibt nicht auf dem Startdesktop

Postby BeTZe » 15.05.2006 16:58:15

Hallo Zusammen,
ich habe bei mir 4 Desktops. Auf Desktop 3 starte ich ein Spiel. Wenn ich ein anderes Programm in den Vordergrund hole wandert das Spiel in die Taskleiste. Mit einem Klick darauf kann ich es wieder in den Vordergrund holen.
Wenn ich den Desktop wechsel geht das Spiel auch in die Taskleiste. Was auch richtig ist. Allerdings sehe ich dann auf alle 4 Desktops das Spielsymbol in der Taskleiste. Das möche ich aber nicht. Kann man das umgehen?

Dank im voraus

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 15.05.2006 18:21:56

N'abend :dex: ,

normalerweise sollte das Spiel nicht auf allen Desktops in der Taskleiste sein. Soviel vorweg.

Hilfreich wäre jetzt noch zu erfahren, was für ein Windows du hast und um welches Spiel es sich handelt. Vielleicht können wir dann etwas herausfinden.
Schöne Grüße
Nebel

BeTZe

Postby BeTZe » 16.05.2006 09:42:12

Also ich habe Windows XP Pro im Einsatz. Das Spiel ist Fussball Manager 06.

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 18.05.2006 08:45:54

N'morgähn,

ich nehme an, dass keinerlei Regeln erstellt wurden, die das Spiel auf alle Desktops kopiert?

Wahrscheinlich handelt es sich um ein Problem des Spiels, dass sich auf allen Desktops verewigen will.

Du könntest mal versuchen eine Regel zu erstellen, die es auf allen anderen, als dem gewünschten Desktop schließt.

Siehe dazu die Hilfe http://dexpot.de/doku.php?id=de:hilfe:f ... ten:regeln
Schöne Grüße

Nebel

User avatar
Patrick
Developer
Posts: 7380
Joined: 04.03.2003 14:51:26

Postby Patrick » 18.05.2006 14:06:50

Nebel wrote:Du könntest mal versuchen eine Regel zu erstellen, die es auf allen anderen, als dem gewünschten Desktop schließt.

Wäre mir neu, dass es so eine Regelaktion gibt... :D

Das Spiel läuft anscheinend im Vollbildmodus. Da ist es immer schwer zu sagen, welches Fenster für den Button in der Taskleiste verantwortlich ist und warum dieses Fenster nicht gewechselt wird.

Was du evtl. versuchen könntest: Mit einem texteditor die Datei 'wechsel.ini' im Dexpot-Ordner öffnen und folgendes einfügen:

Code: Select all

[Exe]
Programmname-des-Spiels.exe=move

Dexpot danach neustarten.

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 18.05.2006 14:25:33

Patrick wrote:
Nebel wrote:Du könntest mal versuchen eine Regel zu erstellen, die es auf allen anderen, als dem gewünschten Desktop schließt.

Wäre mir neu, dass es so eine Regelaktion gibt... :D


Ups, stimmt. Mir auch :D
Schöne Grüße

Nebel


Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 216 guests