Batch als Autostart bei Desktopwechsel

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
boss55
Posts: 1
Joined: 13.08.2018 12:06:47

Batch als Autostart bei Desktopwechsel

Postby boss55 » 13.08.2018 13:29:08

Hallo Forum,

ich muß aufgrund einer erheblichenSehbehinderung öfters die Bildschirmauflösun verändern.. Bei der Rückkehr zu meiner Standarsauflösung sind dann meist die Icons kreuz und quer über den Desktop verstreut.
Um das zu korrigieren nutze ich "DesktopOK", welches man per Batch im Hintergrund ausführen kann.
Diese Batch möchte ich in Dexpot beim entsprechenden Desktop als Autostart bei jedem Betreten des Desktop´s ausführen lassen, was jedoch nicht funktioniert.
Starte ich die Batch per Doppelklick im Explorer(User), kein Problem.
Starte ich sie aus der Dexpotkonfiguration im Register "Autostart" per rechtsklick über das Kontextmenü und den Menüpunkt "Jetzt ausführen", auch kein Problem.
Nur beim Betreten und/oder wechseln des Desktops passiert rein garnix ! :?
Ich habe keinen Plan warum und bitte um Hilfestellung.
OS ist Win 10 Pro 64bit, Dexpot Version
1.6.14 Build 2439

Danke im Voraus !
boss55

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests