Hallo zusammen,
auch ich bin schon länger begeisterter Dexpot Nutzer. Jetzt habe ich aber nach dem Wechsel auf Windows 7 mit der neuesten Dexpot Version ein Problem:
Ich lasse Dexpot automatisch mit Windows starten (Autostart). Die Einstellung "Desktopicons anpassen" nutze ich NICHT. D.h., auf allen Desktops habe ich die gleichen Icons. Allerdings funktioniert das beim Starten nicht. Ich habe nur auf Desktop 1 Icons, auf allen anderen Desktops habe ich gar keine Icons.
Um dieses Problem zu beheben, muss ich Dexpot beenden und dann neu starten, danach ist alles in Ordnung.
Gibt es Abhilfe dafür?
Icons nach Start nur auf Desktop 1
Re: Icons nach Start nur auf Desktop 1

klingt eigenartig.
Wird Dexpot mit Adminrechten gestartet?
Best regards 
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Ich vermute, Dexpot wird mit Admin-Rechten gestarte, weil mein User welche hat.
Wie genau müsste ich das feststellen?
Wie genau müsste ich das feststellen?
Hallo,
gibt es eine Idee zu dem Thema? Das Problem besteht immer noch.
Hat denn sonst niemand das Problem?
gibt es eine Idee zu dem Thema? Das Problem besteht immer noch.
Hat denn sonst niemand das Problem?

bitte einmal per E-Mail die *.log-Datei zuschicken.
Best regards 

Hallo,
nachdem ich jetzt endlich noch mal Zeit gefunden habe, das Problem zu analysieren, habe ich es jetzt gelöst (aber nicht verstanden). Die Logs vom Autostart (bei dem der Fehler auftrat) waren identisch zu den Logs vom manuellen Start (bei dem der Fehler nicht auftrat).
Entscheidend waren offensichtlich die Admin-Rechte beim Start. Nachdem ich den automatischen Start mit Admin-Rechten wie hier beschrieben eingerichtet habe, funktioniert es nun mit dem Autostart.
Vielen Dank für die richtigen Hinweise.
nachdem ich jetzt endlich noch mal Zeit gefunden habe, das Problem zu analysieren, habe ich es jetzt gelöst (aber nicht verstanden). Die Logs vom Autostart (bei dem der Fehler auftrat) waren identisch zu den Logs vom manuellen Start (bei dem der Fehler nicht auftrat).
Entscheidend waren offensichtlich die Admin-Rechte beim Start. Nachdem ich den automatischen Start mit Admin-Rechten wie hier beschrieben eingerichtet habe, funktioniert es nun mit dem Autostart.
Vielen Dank für die richtigen Hinweise.