Hi,
Titel sagt es schon. Installiert ist die "dexpot_142_r768" von diesem Wochenende, auf Win7 RTM (nicht beta oder RC). Ziehe ich den Netzstecker (Dexpot im Autostart), verschwindet Dexpot (auch im Task Manager). Nachdem ich Dexpot dann wieder starte, sind offene Explorerfenster immer in der Taskleiste zu sehen, egal ob sie auf dem aktuellen Desktop sichtbar sind oder nicht. Einmal explorer.exe killen und neustarten schafft dann Abhilfe.
Crasht allerdings danach nicht mehr, wenn ich den Netzstecker ziehe...
Was kann das sein? Wie kann ich helfen?
Win7, Dexpot crasht wenn ich von Netz auf Akku wechsle
Re: Win7, Dexpot crasht wenn ich von Netz auf Akku wechsle
http://cracki.ath.cx:10081/pub/dexpot.log
hab mehrmals neugestartet.
zu sehen sind (in der reihenfolge):
* boot-originales dexpot kackt ab, so bald ich den stecker ziehe
* danach bleiben die taskbar buttons aller explorerfenster (wird im log als IE bezeichnet) auf allen desktops sichtbar
* ausserdem konnte ich das eine fenster genannt "Dexpot" (/users/chris/appdata/roaming/dexpot) zeitweise komplett unzugreifbar machen (schliessen ging scheinbar noch), so lange dexpot nicht laeuft
dexpot stuerzt nur ab, wenn ich den netzstecker ziehe und dexpot noch der originalprozess vom booten war. die anderen male habe ich es uebers trayicon geschlossen und uebers startmenue gestartet.
hab mehrmals neugestartet.
zu sehen sind (in der reihenfolge):
* boot-originales dexpot kackt ab, so bald ich den stecker ziehe
* danach bleiben die taskbar buttons aller explorerfenster (wird im log als IE bezeichnet) auf allen desktops sichtbar
* ausserdem konnte ich das eine fenster genannt "Dexpot" (/users/chris/appdata/roaming/dexpot) zeitweise komplett unzugreifbar machen (schliessen ging scheinbar noch), so lange dexpot nicht laeuft
dexpot stuerzt nur ab, wenn ich den netzstecker ziehe und dexpot noch der originalprozess vom booten war. die anderen male habe ich es uebers trayicon geschlossen und uebers startmenue gestartet.
Win7 scheint was mit dem Desktop und den Fenstern zu machen, wenn ich den Stecker ziehe. Das bringt nicht nur Dexpot zum Absturz, sondern entfernt auch die Hooks von AllSnap, welches ich dann neustarten muss damit es wieder snappt...
Vielleicht hilft das.
Vielleicht hilft das.

zunächst mal Grüße nach Aachen. Gar nicht mal *so* weit entfernt.
Vermutlich wird da entglast (ich übersetze: das Theme auf undurchsichtig gestellt)?
Werds morgen mal auf nem Laptop testen.
Best regards 
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Sebastian Brands, Dexpot GbR
Problem behoben.
bestaetigt. mit v1.5 klappt das problemlos. super