Windows 7
Windows 7
Ich weiss das Windows 7 nicht offiziell supported wird aber kleine Anmerkung dennoch: Im Windows 7 Taskbar sieht man ja Programme die bereits lauefen hervorgehoben. Leider sieht man auf Desktop 2 kein highlight für Programme die auf Desktop 1 gestartet wurden. Das ist etwas irritierend.
Re: Windows 7
,es ist doch so, dass beim Wechsel auf Desktop 2 die laufenden Programme von Desktop 1 aus der Taskleiste sogar ausgeblendet werden?
Ich wollte es nur in der Virtual Machine testen, da habe ich aber auch keine Hardwarebeschleunigung.
Best regards 
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Sebastian wrote::dex:,
es ist doch so, dass beim Wechsel auf Desktop 2 die laufenden Programme von Desktop 1 aus der Taskleiste sogar ausgeblendet werden?
Ja aber genau das will ich nicht. Ich möchte auf Desktop 2 sehen können das eine bestimmte Anwendung läuft. Egal auf welchem Desktop.
Noch eine Andere Kleinigkeit. Spaces auf dem Mac gibt einem beim Umschalten der Desktops per Keyboard ein sehr gutes Feedback auf welchen Desktop man schaltet. Das fehlt mir etwas. Siehe hier:
Bei Zeit Index 3 Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=MhwLmE1vy4Y
Das Reinscrollen der Desktops wäre natürlich auch nett (allerdings sicher ziemlich tricky zu implementieren
erazor wrote:Ja aber genau das will ich nicht. Ich möchte auf Desktop 2 sehen können das eine bestimmte Anwendung läuft. Egal auf welchem Desktop.
Nunja, wir sollten erst einmal warten, bis Windows 7 Goldstatus hat. Danach schauen wir, was sich hinsichlich Bedienkomfort empfiehlt.
erazor wrote:Noch eine Andere Kleinigkeit. Spaces auf dem Mac gibt einem beim Umschalten der Desktops per Keyboard ein sehr gutes Feedback auf welchen Desktop man schaltet. Das fehlt mir etwas.
Ich habe selber einen Mac. Ist vielleicht nicht schlecht, sowas einzublenden.
erazor wrote:Das Reinscrollen der Desktops wäre natürlich auch nett (allerdings sicher ziemlich tricky zu implementieren
Nennt sich dexpotintern "Wand". Du weißt, worauf ich hinweisen will? Dann ist ja gut.

Best regards 

Sebastian wrote:erazor wrote:Ja aber genau das will ich nicht. Ich möchte auf Desktop 2 sehen können das eine bestimmte Anwendung läuft. Egal auf welchem Desktop.
Nunja, wir sollten erst einmal warten, bis Windows 7 Goldstatus hat. Danach schauen wir, was sich hinsichlich Bedienkomfort empfiehlt.erazor wrote:Noch eine Andere Kleinigkeit. Spaces auf dem Mac gibt einem beim Umschalten der Desktops per Keyboard ein sehr gutes Feedback auf welchen Desktop man schaltet. Das fehlt mir etwas.
Ich habe selber einen Mac. Ist vielleicht nicht schlecht, sowas einzublenden.erazor wrote:Das Reinscrollen der Desktops wäre natürlich auch nett (allerdings sicher ziemlich tricky zu implementieren
Nennt sich dexpotintern "Wand". Du weißt, worauf ich hinweisen will? Dann ist ja gut.
Hehe ja