Dexpot kommt nur bis zum Splashscreen

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Zwoetzen

Dexpot kommt nur bis zum Splashscreen

Postby Zwoetzen » 27.10.2008 21:57:29

Hi alle zusammen,

musste mein Vista System in den letzten Tagen neu aufsetzen, und bekomme nun die portable Version von Dexpot nicht mehr zum laufen.

Wenn ich die dexpot.exe (mit Admin-Rechten) starte, kommt nur der Splash Screen, und zeigt keine Mühe, sich alleine wieder aus dem Staub zu machen. Erst wenn ich auf ihn Klicke, verschwindet er, mit dem Ergebnis, dass der Prozess zwar läuft, das Programm an sich aber nicht wirklich da ist oO

Habe per Suche diesen Beitrag gefunden, der exakt das gleiche Problem beschreibt, jedoch ohne Lösung. Habe über die Kommandozeile (mit Admin-Rechten) "dexpot.exe -debug" aufgerufen, und bekomme als Log lediglich:
21:46:06> Letztes geladenes Profil:
21:46:06> Splash.
21:46:06> Lade Hauptmenü...

(Hatte Dexpot frisch runtergeladen, diese Manifest-Datei gelöscht und den Autostart in die Aufgabenplanung eingetragen (wie in der FAQ beschrieben), änderte aber nix am Problem)

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Hatte vorher auch die Portable Version, und damit keinerlei Probleme gehabt :(

Vielen Dank,
MfG Zwoetzen

USchi

Re: Dexpot kommt nur bis zum Splashscreen

Postby USchi » 11.12.2008 00:39:53

Das Problem hatte ich auch. Versuch mal die Installationsversionzu verwenden. Es fehlen wohl einige *.OCX oder ähnliches im Windowsverzeichnis.
Ich dachte schon, ich müßte auf Dexpot verzichten, und hatte mich schon auf die Suche nach Alternativen gemacht, :shock:
dann dachte Ich mir warum nicht einfach mal die Installationsversion verwenden. und es hat geklappt. :D

CU

USchi

Return to “Support”