Iconprobleme

"Wieso funktioniert das nicht?" "Wie macht man das?" Probleme mit Dexpot? Hilfe naht...
Bug-Tracker
Gast

Iconprobleme

Postby Gast » 13.07.2005 15:42:13

Hi,

da es offensichtlich keine so gute Idee war, das Problem an einen anderen Thread anzuhaengen, hier also ein neuer - und nochmal das worum es genau ging:

So gut dieses Tool ist, so nervig sind manche Bugs, vor allem dieser hier: Ich moechte vom zweiten Desktop eines oder mehrere Icons entfernen - aber das geht nicht, weil da Dexpot kommentarlos einfach abstuerzt ...es laesst sich zwar gleich wieder neustarten, aber die Icons auf dem zweiten Desk sind noch da.
Direkt vom zweiten Desk loeschen kann man zwar die Icons - aber dann sind die, die auch auf dem ersten Desk waren, auch mit verschwunden ...also auch nicht so das Wahre, gell?

Also ich hab jetzt erstmal die Nase voll, so machts einfach keinen Spass. Schade, die Idee bez. Dexpot finde ich sonst gut ...
Jetzt ist erstmal "setres" von "Bart PE" mein Freund; so kann man wenigstens mal schnell die Aufloesung umschalten, ohne erst ueber Desktop -> Eigenschaften usw. gehen zu muessen.

Gruss ...

Rolandrian
Beta Tester

Postby Rolandrian » 14.07.2005 11:26:29

Sali :D

1. Welchem Tread hast Du was angehängt?
2. Funtioniert die im FAQ beschriebene Methode nicht?
http://www.dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=463
3.Die Auflösung kannst Du dauerhaft verschiedenen Desktops zuweisen
http://www.dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=465

Guest

Postby Guest » 15.07.2005 21:20:43

@Rolandrian,

1. Welchem Tread hast Du was angehängt?

Dem von Walter - hat sich aber jetzt erledigt, mit dem neuen Thread ...

2. Funtioniert die im FAQ beschriebene Methode nicht?

Nein, eben nicht! Das ist ja das, was ich hier schon paarmal erzaehlt hatte - und was mir eben derzeit das Arbeiten mit Dexpot verleidet.
Es ist nichts mit Rechtsklicken und Icon entfernen - dann stuerzt Dexpot kommentarlos ab.

3.Die Auflösung kannst Du dauerhaft verschiedenen Desktops zuweisen

Ich weiss, aber das war ja nicht das eigentliche Problem gewesen ...das Beschriebene mit den Icons, das geht mir auf die Ketten :x Es kann doch nicht sein, dass ich die, wenn ich die einmal auf den zweiten Desk gelegt habe, nicht mehr loswerden kann??

Gruss ...

Sebastian
Developer

Postby Sebastian » 15.07.2005 21:25:39

Krisöhö. :dex:
"Einstellungen/Extras/Debugging/Logdatei aktivieren" einschalten, dann den Fehler nochmal provozieren. Danach im Dexpot-Stammverzeichnis in die Logdatei reingucken und die entsprechenden Zeilen hier reinposten.
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Gast

Postby Gast » 16.07.2005 11:44:03

@Sebastian,

ja, die Krisöhö, die kriegt man bald :)
Ich werds machen, wenn ich mal wieder Bock hab, mich mit Dexpot zu beschaeftigen ...jetzt isses erstmal wieder deinstallt. Oder ist auf absehbare Zeit ne neue Version geplant?

Gruss ...

Sebastian
Developer

Postby Sebastian » 16.07.2005 17:23:42

Wie sollen wir deinen Fehler (ich rede von "deinem", bisher konnten wirs ja noch nicht nachvollziehen) beseitigen, wenn du dich nicht mit Dexpot beschäftigen willst?

Nächste Version ist geplant, dann aber möglicherweise immer noch mit "deinem" Fehler. :cool:
Best regards (wave)
Sebastian Brands, Dexpot GbR

Gast

Postby Gast » 17.07.2005 12:03:06

@Sebastian,

Wie sollen wir deinen Fehler (ich rede von "deinem", bisher konnten wirs ja noch nicht nachvollziehen) beseitigen, wenn du dich nicht mit Dexpot beschäftigen willst?

Nana - erstens hab ich mich etliche Tage mit Dexpot beschaeftigt, und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige User mit diesem Fehler bin. Ich sitze auch nicht erst seit gestern am PC, und ich hatte einiges probiert,aber es ist genauso wie ichs beschrieben hatte. Sogar mit ner frueheren Dexpotversion - aber da kam noch ne kryptische Fehlermeldung.

Nächste Version ist geplant, dann aber möglicherweise immer noch mit "deinem" Fehler.

Prima ...vielleicht findet sich ja mal noch jemand, der auch "meinen" Fehler hat :? Ich werde halt die akt. Version nochmal installen, und die betreffenden Zeilen der Logdatei posten, ok? (wenn da ueberhaupt was bez. Absturzursache reingeschrieben wird)

Gruss ...

Rosso

Postby Rosso » 26.07.2005 22:08:06

Hallo,

habe heute das Programm das erste mal probiert

und konnte das gleiche Problem auch feststellen :?

Mfg

Guest

Postby Guest » 29.07.2005 18:21:33

@Rosso,

habe heute das Programm das erste mal probiert
und konnte das gleiche Problem auch feststellen

Na bitte, dann ists also jetzt schon "unser Fehler" :?

Gruss ...

Return to “Support”