Programmaufrufe auf allen Desktops

Für alle Beiträge, die in keine der oben aufgeführten Kategorien passen, sich aber dennoch auf Dexpot beziehen.
Knaeppek
Posts: 2
Joined: 18.03.2007 12:58:34

Programmaufrufe auf allen Desktops

Postby Knaeppek » 25.03.2007 13:48:55

Hallo,
bin zum ersten Mal hier im Forum und habe folgendes Problem:
Ich benutze 2 Programme, die ich auf allen (3) Desktops darstellen bzw. benutzen möchte. Es handelt sich um "Runit" sowie "Trafficdetector". "Runit" wird über den Windows-Autostartordner aufgerufen. Es ist sowas ähnliches wie der Programme-Ordner unter START. Ich habe es so eingerichtet, daß ich die Maus an den oberen Bildschirmrand bewege und dort mit der rechten Maustaste das Menü aufklappe. Dort habe ich einige kleine Programme abgelegt, auf die ich jederzeit und auf jedem Desktop Zugriff haben möchte. Das andere Programm "Trafficdetector" wird über die Registry unter HKCU.....Run aufgerufen. Es mißt die momentane Datenrate, Verbindungen ins Internet usw, usw. Gehe ich bei Dexpot in die Fensterkonfiguration auf Desktop 1, so sehe ich die beiden gestarteten Programme. Markiere ich diese und sage "Kopieren/Alle Desktops", dann befinden sich diese Programme auch auf allen Desktops, wenn ich mich mit "Alt 1, Alt 2, Alt 3" durch die Desktops bewege.
Nach einem Neustart des Rechners ist diese Konfiguration aber wieder verschwunden. Die beiden Programme sind wieder nur noch auf Desktop 1 zu sehen. Obwohl ich vorher unter "Einstellungen" das Profil unter einem neuen Namen abgespeichert habe und ich mir dieses Profil beim Rechnerstart zum Laden anzeigen lasse und es auch lade, sind vorgenannte Änderungen wieder verschwunden.
Meine Konfiguration ist Win XP Home (SP2) und Dexpot 1.4 Build 472.
Hilfe, Hilfe! Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Knaeppek

User avatar
Nebel
Beta Tester
Posts: 1733
Joined: 04.03.2003 15:40:31
Contact:

Postby Nebel » 25.03.2007 15:52:33

Hallo :dex:,

damit ein Programm immer auf einen oder mehrere Desktops kopiert wird, musst du für die Programme Regeln erstellen. Wie das funktioniert wird hier im Überblick
http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=477
und hier ausführlich
http://dexpot.de/doku.php?id=de:hilfe:f ... ten:regeln
erklärt. Sollten noch Fragen offen bleiben, einfach noch einmal melden!
Schöne Grüße
Nebel

Knaeppek
Posts: 2
Joined: 18.03.2007 12:58:34

Programmaufrufe auf allen Desktops

Postby Knaeppek » 19.04.2007 12:55:06

Super, vielen Dank für den Rat!
Im ersten Moment erschließen sich diese Regeln nicht sofort, aber wenn man erst einmal welche erstellt hat, ist es kein Problem mehr.
Jetzt funktionieren diese Programme genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.

Reinhard


Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests