Kann man einen Fotokalender für den Desktop mit eigenen Screenshots erstellen?

Das offizielle, einzig wahre, unglaubliche Dexpot Test-Forum!
SheykeR

Kann man einen Fotokalender für den Desktop mit eigenen Screenshots erstellen?

Postby SheykeR » 09.06.2026 11:13:20

Ich habe kürzlich meinen Computer aufgeräumt und viele interessante Screenshots von alten Projekten, Benutzeroberflächen und Arbeitsflächen gefunden, die ich vor einigen Jahren verwendet habe. Da kam mir die Idee, sie in einem Fotokalender zusammenzufassen und als kleine Sammlung wichtiger Arbeitsschritte aufzubewahren. Hat jemand schon einmal einen solchen kostenlosen Fotokalender erstellt und wie praktisch ist dieses Format im Nachhinein?

Yceyann

Re: Kann man einen Fotokalender für den Desktop mit eigenen Screenshots erstellen?

Postby Yceyann » 09.06.2026 11:16:30

Meiner Meinung nach ist die Idee mit den Screenshots gerade deshalb interessant, weil ein solcher Kalender sehr persönlich wird. Nach einigen Jahren ist es spannend zu sehen, wie die Arbeitsprojekte, Programme und sogar die Gestaltung des Desktops in den verschiedenen Zeiträumen aussahen. Wenn man sich die Optionen für einen Fotokalender gratis ansieht, findet man auf der Seite https://www.kalenderkostenlos.de/ passende Lösungen. Ich würde noch ein paar Bilder hinzufügen, die mit wichtigen Arbeitsphasen zusammenhängen, damit jeder Monat an konkrete Erfolge oder interessante Aufgaben erinner

Davetty_Usty

Re: Kann man einen Fotokalender für den Desktop mit eigenen Screenshots erstellen?

Postby Davetty_Usty » 09.06.2026 11:18:13

Das Wichtigste ist, qualitativ hochwertige Fotos auszuwählen und die Seiten nicht mit zu vielen Details zu überladen. Manchmal vermittelt ein einziges gelungenes Bild die Idee besser als eine ganze Reihe ähnlicher Bilder

Return to “Test”