Desktops konfigurieren - kein Bildschirmschoner

Post a reply


This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: (wave) :ok: (nod)
View more smilies

BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON

Topic review
   

Expand view Topic review: Desktops konfigurieren - kein Bildschirmschoner

Re: Desktops konfigurieren - kein Bildschirmschoner

Post by jo2k » 06.09.2012 20:28:05

Ups, ich habe den Beitrag gerade erst gesehen.

Wahrscheinlich war meine Meldung "falscher Alarm", weil das Problem nur auf einem einzelnen PC auftritt. Ausgerechnet dieser hat auch noch das Image von Lenovo drauf, an dem wohl irgendetwas krumm ist.

Mir ist das Problem nach dem Wechsel auf Version 1.6 aufgefallen, was aber leider nicht unbedingt heißen muss, dass es vorher anders war. Das könnte ich jedoch testen, wenn Interesse besteht.

Ein paar Details:
  • Windows 7 Professional SP1, 32 Bit (Lenovo Vorinstallation)
  • Dexpot läuft mit der Option "Als Administrator ausführen"
  • "Bildschirmschoner anpassen" ist deaktiviert

Ich vermute, dass es etwas mit den Anpassungen von Lenovo im Bereich der Energieoptionen zu tun hat. Dexpot kann scheinbar nichts dafür. ;)

Re: Desktops konfigurieren - kein Bildschirmschoner

Post by Sebastian » 12.08.2012 18:35:53

:dex:,

da hat sich seit der Version 1.5 nichts geändert.
'Einstellungen > Desktopwechsel > Bildschirmschoner anpassen' sollte deaktiviert sein, wenn ohnehin kein Bildschirmschoner pro Desktop eingestellt ist. Warum nach 2 Sekunden Inaktivität gesperrt wird, kann ich mir nicht erklären.

Welche Windowsversion?

Desktops konfigurieren - kein Bildschirmschoner

Post by jo2k » 19.07.2012 16:32:02

Hallo,

seit dem Update auf Dexpot 1.6 wird meine Session nach ca. 2 Sekunden Inaktivität gesperrt. Allerdings nur dann, wenn ich in den Einstellungen "Desktops konfigurieren" etwas geändert habe.

Ich habe jetzt zum Test einen Bildschirmschoner eingestellt und seit dem tritt das Problem nicht mehr auf.

Daher nehme ich an, dass Dexpot den Fall dass kein Bildschirmschoner definiert ist, nicht korrekt behandelt.

Gruß
John

Top