Fensterposition bei Programmstart festlegen ...

Post a reply


This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: (wave) :ok: (nod)
View more smilies

BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON

Topic review
   

Expand view Topic review: Fensterposition bei Programmstart festlegen ...

Post by Rolandrian » 22.08.2007 18:34:12

Sali THambrecht :dex:

Ich bin mir nicht sicher, aber dies könnte eventuell mit dem
2fach Monitorbetrieb zusammenhängen:

http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?t=617

Grüessli Rolandrian

Die meisten Programme merken sich eben nichts ...

Post by THambrecht » 22.08.2007 17:00:39

Versuch nur mal die Terminal-Verbindung auf einen Server auf den zweiten Bildschirm zu bekommen. Auch die meisten anderen Programme wollen fast alle nur auf dem ersten (Haupt-)Bildschirm starten - ich verwende jedoch zwei Bildschirme.
Probier mal was ganz einfaches unter XP-SP2:
Den Taschenrechner oder die DOS-Eingabeaufforderung oder eine Remote-Desktopverbindung. :(

Post by Patrick » 27.07.2007 18:30:06

Nabend. :dex:

Müssten sich heutzutage die gängigsten Programme nicht eigentlich die Position und Größe merken, an der sie zuletzt beendet wurden, um dann beim nächsten Mal automatisch an der gleichen Stelle zu starten? :denk:

--

Fensterposition bei Programmstart festlegen ...

Post by THambrecht » 13.07.2007 12:09:19

... mir fehlt dringend eine Funktion, die meine Programme an bestimmten Koordinaten startet.
So will ich meine Kundenverwaltung gerne rechts auf Bildschirm 2 an x-Koordinate 1900, mein Outlook gerne auf Bildschirm 2 mit 600 x 400 Pixel an x-Koordinate 1200 und links mein Rechnungsprogramm an anderer Koordinate.
Da ich mitunter jeden morgen damit verbringe die Programme sinnvoll anzuordnen wäre dies eine lebenswichtige Funktion für mich.
Quasi sollte Dexpot die Programme bei jedem Start an eine bestimmte Koordinate zwingen und auf eine bestimmte Grösse quetschen.

Top