Pfeiltasten beim Desktop- und Fensterwechsler?

Post a reply


This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: (wave) :ok: (nod)
View more smilies

BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON

Topic review
   

Expand view Topic review: Pfeiltasten beim Desktop- und Fensterwechsler?

Re: Pfeiltasten beim Desktop- und Fensterwechsler?

Post by Sebastian » 06.06.2012 17:36:46

:dex:,

witzigerweise ist das bereits implementiert, funktioniert bloß mit dem Standardmodifikator Windowstaste nicht, weil Windows diesen in Kombination mit den Pfeiltasten reserviert.

Re: Pfeiltasten beim Desktop- und Fensterwechsler?

Post by Sebastian » 06.05.2012 14:30:24

:dex:,

danke für die Rückmeldung.
Gute Vorschläge - werden wir in Betracht ziehen.

War von uns so gedacht, dass man mit erneutem Drücken des Hotkeys ohne Modifikator (Windowstaste + Q, dann Windowstaste gedrückt lassen und weiter Q drücken) in der Fenster- bzw. Desktopliste fortschreitet.

Drückt man zusätzlich SHIFT, kann man in der Liste zurückspringen.

Pfeiltasten beim Desktop- und Fensterwechsler?

Post by Joel » 06.05.2012 14:16:32

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren schon mal Dexpot installiert gehabt und bin von einigen neuen Features richtig begeistert! Sehr interessant finde ich auch den Desktop- und Fensterwechsler und dazu habe ich jetzt auch eine Frage:

Bei dem Fensterwechsler von Windows ist es möglich, nach dem Drücken von Alt+Tab mit den Pfeiltasten das gewünschte Fenster anzuwählen. Das funktioniert beim Dexpot-Fensterwechsler leider nicht, was den Fensterwechsel leider verlangsamt. Oder kann man das doch noch irgendwo konfigurieren?

Falls das noch nicht möglich ist, hier mein Vorschlag: Beim Fensterwechsel kann man mit hoch/runter das Programm wählen und mit links/rechts zu der Programmgruppe des vorherigen/nächsten Desktops springen. Ebenso beim Desktopwechsler: Mit links/rechts wechselt man den Desktop und mit hoch/runter kann man zusätzlich noch das Programm auf dem gewählten Desktop wählen. Das fände ich eine super Verbesserung, besonders für Vielnutzer, die gerne alles etwas schneller haben! :-)

Danke und Gruss,
Joel

Top