Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post a reply


This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: (wave) :ok: (nod)
View more smilies

BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON

Topic review
   

Expand view Topic review: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by daexpotl » 02.06.2010 22:40:55

Hallo Patrick,

aktuelle Einstellungen, die auch während der Aufzeichnung aktiv waren, siehe Anhang.

Grüße däxpotl
Attachments
dexpot-settings.gif
Dexpot Einstellungen
dexpot-settings.gif (18.12 KiB) Viewed 1791 times

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by Patrick » 01.06.2010 14:13:02

Mahlzeit, :dex:

daexpotl wrote:Ich kann gern noch einmal einen Log schicken, da es allerdings unter den selben Bedingungen stattfindet (außer dass ich seit heute 1.52 statt 1.51 benutze), wüsste ich nicht, welches andere Ergebnis herauskommen soll.

die Logdatei, die du geschickt hattest, ist entstanden als die dritte Option unter Debugging ("Taskleistenbuttonreihenfolge nicht beibehalten" bzw. vor 1.5.2 noch "Taskleisten-Reordering deaktivieren") eingeschaltet war. Unter diesen Umständen ist das beobachtete Verhalten korrekt. Außerdem interessiert mich besonders der Teil der Logdatei, der den Start von Dexpot protokolliert.

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by daexpotl » 31.05.2010 23:15:27

Hallo Patrick,

Debugging-Einstellung sind genauso gewesen, nur habe ich die Log-Datei auf den Bereich begrenzt, bei dem das unerwünschten Verhalten auftritt.
Plugins sind keine aktiv.
Ich kann gern noch einmal einen Log schicken, da es allerdings unter den selben Bedingungen stattfindet (außer dass ich seit heute 1.52 statt 1.51 benutze), wüsste ich nicht, welches andere Ergebnis herauskommen soll.

Grüße däxpotl

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by Patrick » 31.05.2010 13:54:28

Hi, :dex:

bitte stell sicher, dass es in den Einstellungen unter "Debugging" bei dir genau so wie auf diesem Screenshot aussieht:

Image

Dann Dexpot beenden, die Logdatei löschen, Dexpot starten, das Problem reproduzieren und nochmal die vollständige Logdatei schicken.

Danke!

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by daexpotl » 30.05.2010 22:37:22

Hallo Sebastian,

Log soeben an dich geschickt, WinXP SP3 x86.
Zeilenumbrüche sind Zeitverschwendung :mrgreen:

Was mir noch auffiel. Es kommt sehr oft vor, dass das Fenster, welche auf Desktop x als letztes aktiv war, bei der Rückkehr auf Desktop x als erstes in der Taskleiste erscheint.

Grüße däxpotl

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by Sebastian » 27.05.2010 23:18:58

:dex:,

Logdatei, bitte.
64-bit?

Bitte nen paar Zeilenumbrüche mehr. :)

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by daexpotl » 27.05.2010 22:42:05

Hallo Sebastian,
wie versprochen habe ich es heute beobachtet und kann nur sagen. Mal stimmt die Reihenfolge, mal ist sie genau umgekehrt und zur Abwechslung dann mal bunt durchmischt :D Hängt also irgendwie von der senkrechten Mondbestrahlung ab oder etwas technischer - vermutlich, wie schnell und wohlkoordiniert die Fenster eines virtuellen Desktops wieder sichtbar gemacht und aus der Versenkung geholt werden. Störender empfinde ich übrigens das ungewollte Kopieren der Fenster auf einen anderen Desktop.
Ist wahrscheinlich der Preis dieses Funktionsprinzip (im Gegensatz zu "echten" virtuellen Desktops mit eigenem Explorer Vaterprozess etc.) und die Fehlersuche bzw. Reproduktion stelle ich mir maximal kompliziert vor.
Grüße daexpotl

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by Sebastian » 27.05.2010 15:41:17

:dex:,

nix ertappt. Die Option darfst du deaktiviert lassen. Den Namen der Option haben wir übrigens mit der 1.5.2 geändert, damit er nicht weiter Verwirrung stiftet.

Dieses Problem könnte die gleiche Ursache haben wie das andere.

Läuft irgendein Virescanner oder andere gewichtige Drittanbieterprogramme, von denen wir wissen müssten?

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by daexpotl » 26.05.2010 23:04:36

Hallo Sebastian,
upps, ertappt.
2. da ist die Option, doch bitte die Sortierung zu deaktivieren tatsächlich nicht gesetzt. Ich werde das jetzt mal beobachten.
3. Gruppierung deaktiviert
Grüße daexpotl

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by Sebastian » 26.05.2010 11:24:15

:dex:,

Fragen 2 und 3 hast du nicht beantwortet. Wäre interessant zu wissen.

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by daexpotl » 25.05.2010 22:53:25

wow, schnelle Antwort! :shock:

Standardinstallation, der Vorgänger- & der aktuellsten Version. Keine Erweiterungen, die einzige Änderung sind ein 5. Desktop und ein paar Hotkey Änderungen.

Grüße däxpotl

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by Sebastian » 25.05.2010 22:51:13

:dex:,

danke für den Post.
Ich antworte gerne mit Fragen.

  • Dexpot Version?
  • Welche Optionen sind unter 'Einstellungen/Plugins und Extras/Debugging' aktiviert?
  • Taskleistenbuttons gruppiert?
  • Irgendwelche Optikerweiterungen (Themes, usw.)?

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by daexpotl » 25.05.2010 22:44:24

Hallo,

und mit Windows XP .. habe den selben Effekt unter WinXP SP3.

Grüße

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by johno » 02.05.2010 15:30:43

alles klar, danke der Antwort! :)

Re: Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by Patrick » 02.05.2010 14:37:55

Mahlzeit, :dex:

danke für die Nachricht. Das ist ein bekanntes Problem mit Windows 7.

Bug? Fensteranordnung in der Taskleiste

Post by johno » 01.05.2010 23:14:18

Hallo,

ich nutze die aktuelle Version von Dexpot 1.5.0 r1042. Bin sehr zufrieden, wirklich bester virtueller Monitor! :) Ich habe Windows 7 x64 im Einsatz.

Jedoch gibt es eine Sache die mich schon lange nervt und ich deswegen ständig nach einer neuen Version gucke. Bei jeden Desktop-Wechsel sind die Fenster in der Taskleiste nicht mehr so angeordnet wie ich diese angeordnet habe. Wäre schön, wenn das in Zukunft behoben wird indem Dexpot für jeden virtuellen Desktop die Anordnung speichert oder so...

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

LG johno

Top