Dexpot schließt Explorer- Fenster

Post a reply


This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: (wave) :ok: (nod)
View more smilies

BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON

Topic review
   

Expand view Topic review: Dexpot schließt Explorer- Fenster

Post by Joe » 24.06.2005 07:13:33

Moin Patrick,

es hilft in der Tat ! Firefox bleibt nun dort wo er hingehört und auch keine der anderen Applikationen hat in den letzten ca. 8 Stunden irgendwelche Ambitionen zu einer Sight-Seeing-Tour auf meinen Desktops entwickelt.

Das scheints gewesen zu sein. :applaus:

Post by Patrick » 21.06.2005 16:53:20

Optimal. :D
Und vielleicht hilfts ja auch in den von Joe beschriebenen Fällen von Verfolgungswahn...

Post by Gobo » 21.06.2005 16:20:23

:doll: Scheint tatsächlich zu funktionieren. Hab eben etliche Male kopiert, verschoben, gewechselt - der Feuerfuchs verfolgt mich nicht mehr :D

Post by Patrick » 21.06.2005 15:31:14

Ntag. :dex:

Gobo wrote:Was den Firefox angeht, so ist das Problem bereits :arrow: bekannt

Ich glaube, ich habe soeben einen Workaround für das Mozilla-Problem gefunden. Könnteste bei Gelegenheit mal updexen?

Post by Joe » 17.06.2005 14:57:39

Moin Jochen,

der Lotus Notes Designer verfolgte mich auch schon mal. Oder Corel's Scrapbook Fenster. Aber wie schon gesagt, es ist sehr selten gewesen. Firefox ist da deutlich(!) häufiger auf Abwegen.

Post by Gobo » 17.06.2005 14:31:39

Nhallo Joe :dex:

Was den Firefox angeht, so ist das Problem bereits :arrow: bekannt. Welche anderen Anwendungen sind denn bei Dir noch betroffen?

Grüße,
Jochen =8-)

Post by Joe » 17.06.2005 14:15:35

Moin,

mein Firefox hat auch ab und an Tendenzen mich beim Desktopwechsel zu verfolgen. Leider nicht immer und bisher auch nicht nach einem erkennbaren Muster. Ich verschiebe ihn dann wieder auf seinen Desktop und dann gehorcht er und bleibt dort auch für 'ne Weile auch wenn ich wieder die Desktops wechsle. Irgendwann wird ihm dann wieder langweilig und er fängt wieder an mich zu verfolgen, bis ich wieder das Machtwort "Goto Desktop 1"spreche (Alt-1) :-)

Ist mir auch schon mit anderen Applikationen passiert, aber deutlich seltener. Ein gemeinsamer Faktor ist , das die mich verfolgende Applikation immer die aktuell Aktive ist, also der in der ich zuletzt vor dem Wechsel war. Danach konnte ich eine beliebige andere Applikation anklicken und trotzdem blieb der "Verfolgungswahn" bis zum Machtwort.

Hoffe die Info hilft.

I Have the same problem

Post by Mrinal » 17.06.2005 06:29:24

Sorry :? I don't know german, I read this post using a translator ..

I have the same problem with both windows explorer and IE. But strangely enough it got solved for IE when I started using an IE wrapper program "SlimBrouser"

It still exists for windows explorer :( though.

I hope you guys can do some thing about it soon

Mrinal

Post by Sebastian » 08.03.2005 08:00:11

In den Newsletter eintragen, fertitsch. :)

Post by wolfi_b » 08.03.2005 07:05:37

War mir eine Freude :doll:

Werde ich eigendlich informiert wenn es eine neue Version gibt?

Post by Patrick » 07.03.2005 15:24:46

Ngrüß ditsch. :dex:

wolfi_b wrote:Es passiert wenn man im IE auf einen Link klickt, der ein neues Fenser öffnet.
[...]
Das lässt sich auch reproduzieren.

Bestens. Kann ich bestätigen. :ok: Vielen Dank für die genau Recherche. :D
Damit sollte sich das Problem lösen lassen, bei IE-Fenstern unter sich haben wir das ja schon geschafft.
Im Moment siehts zeitlich etwas mau aus, aber ich habs mal für die nächste Version notiert...
http://dexpot.de/bugs/index.php?do=details&id=27

Post by wolfi_b » 07.03.2005 11:16:50

Na toll!
Nun hab ich im Explorer keine Symbolleisten mehr. Auch keine Menüleiste. Kann ich die irgendwie wieder einschalten?

Post by wolfi_b » 07.03.2005 10:53:02

Weiter gehts...

Patrick wrote:Hm, du könntest versuchen, deine Theorie zu beweisen.

Soeben geschehen!
Ich hab nun ein bisschen programmiert und ein Tool geschrieben das mir anzeigt sobald der Explorer geschlossen wird.
Es passiert wenn man im IE auf einen Link klickt, der ein neues Fenser öffnet.
passiert ist es auf dieser Seite:
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/61?osCsid=6fee1a9005b5b038df3300001ce5a27e, und zwar wenn ich auf den Link
Für eine grössere Darstellung klicken Sie auf das Bild.
klicke

Das lässt sich auch reproduzieren.

Post by Patrick » 03.03.2005 17:33:37

wolfi_b wrote:Kann ich euch irgendwie helfen?

Hm, du könntest versuchen, deine Theorie zu beweisen. :)
Lass für längere Zeit auf dem 2. Desktop keinen IE laufen und teste, ob der Explorer auf dem 1. Desktop dann nicht mehr verschwindet...

Post by wolfi_b » 02.03.2005 07:10:58

Ah, dachte ich mir doch!
Das könnte ein ähnliches Problem sein. Auf dem 2. Desktop benutze ich hauptsächlich den IE. Möglicherweise schließt ja der den Explorer am 1. Desktop.
Kann ich euch irgendwie helfen?

Post by Patrick » 01.03.2005 15:59:39

Das Fenster wird zuerst noch als "Temp" bezeichnet, später fählt der Name. Ich nehme an es wurde inzwischen das Fenster geschlossen.

Ja, genau. Dexpot speichert nur die Zugriffsnummer. Der Fenstertitel wird bei Bedarf abgefragt. Wenn der Titel nicht mehr angezeigt wird, ist das ein recht sicheres Zeichen, dass die Nummer ungültig, weil das Fenster in der Zwischenzeit geschlossen wurde. :wink:

Sehe ich möglicherweise was in der Windows Ereingisanzeige?

Nein. Der Explorer stürzt ja nicht ab. Er wird normal geschlossen, bzw. schließt sich wahrscheinlich sogar selbstständig. Wir hatten ein ähnliches Problem mit dem Internet Explorer. Wenn man auf einem Desktop mit dem IE surft, wurden die unsichtbaren IE-Fenster auf anderen Desktops automatisch beendet...

Post by Guest » 01.03.2005 15:34:53

Ich hab mir die Logdatei nochmal angesehen. Irgendwas ist in dieser Zeit passiert:

12:50:20> Verstecke Fenster Temp (3801784)
12:50:20> Stecke IE in Gummizelle: Dexpot-Forum :: Thema anzeigen - Dexpot schließt Explorer- Fenster - Microsoft Internet Explorer (6750918)
12:50:20> Zeige Fenster Program Manager (65670)
12:50:20> Zeige Fenster (196680)
12:50:20> Zeige Fenster (196684)
12:50:20> Zeige Fenster Start (196682)
12:50:20> --- Stelle 1 Taskbarbuttons wieder her...
12:50:20> Zaubere IE aus der Tasche: Turbodiesel Community - Übersicht - Microsoft Internet Explorer (1770056)
12:50:20> ---
12:50:20> Zeige aktives Fenster Turbodiesel Community - Übersicht - Microsoft Internet Explorer (1770056)
12:50:20> Desktopwechsel abgeschlossen.
12:51:21> Fenstererkennung reinitialisiert.
12:55:21> Fenstererkennung reinitialisiert.
12:57:50> >>> Desktopwechsel von 2 nach 1 >>>
12:57:50> Aktives Fesnter: Program Manager (65670)
12:57:50> --- Taskbarbuttons auf Desktop 2
12:57:50> Zeige Fenster Program Manager (65670)
12:57:50> Zeige Fenster (196680)
12:57:50> Zeige Fenster (196684)
12:57:50> Zeige Fenster Start (196682)
12:57:50> --- Stelle 3 Taskbarbuttons wieder her...
12:57:50> Zeige Fenster GENERIS Browser - [EDM003@EDMSDB] - [Domain: GLOBAL] - [System manager 1] (3736342)
12:57:50> Zeige Fenster (3801784)


Das Fenster 3801784 (das ist die Klasse oder?) wird zuerst noch als "Temp" bezeichnet, später fählt der Name. Ich nehme an es wurde inzwischen das Fenster geschlossen. Sehe ich möglicherweise was in der Windows Ereingisanzeige?

Post by wolfi_b » 01.03.2005 15:22:51

Das hilft leider auch nicht.
Sonst keine Idee?

Post by wolfi_b » 24.02.2005 10:53:50

Patrick wrote:wo waren Sie gestern zwischen 12:50 und 12:57?
im Internet Explorer.

ich probier mal die Option aus...

Post by Patrick » 20.02.2005 10:46:07

Nmorgen. :dex:

Das einzige, was aus der Logdatei hervorgeht: Dexpot schließt den Explorer nicht. Beim Wechsel zurück auf Desktop 1 ist das Fenster dem Desktop noch zugeordnet. Es würde auch wieder angezeigt, falls es noch da wäre.

Man müsste jetzt wissen, was zwischen den Wechseln passiert ist - wo waren Sie gestern zwischen 12:50 und 12:57? :D

Andere Idee. Aktivier bitte im Explorer (Menü Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> erweiterte Einstellungen -> Dateien und Ordner) die Option 'Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten' und schau, obs hilft...

Top