Der Forumsneustart

Post a reply


This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: (wave) :ok: (nod)
View more smilies

BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON

Topic review
   

Expand view Topic review: Der Forumsneustart

Post by Rolandrian » 17.12.2004 11:04:24

Nichts wurde verändert!
Dies ist der Originale Text. :?
Ob diese Angaben stimmen die da gemacht werden :?

Post by Patrick » 17.12.2004 09:50:09

Zeichensetzung des Grauens™

Post by Sebastian » 17.12.2004 09:06:41

Hast du die Rechtschreibfehler eingebaut, oder sind die so professionell? :D

Post by Rolandrian » 17.12.2004 08:44:58

Sali zäme :D
Ihr seid ja nicht die einzigen mit solchen Problemen :)
Habe heute ein Mail meines Gästebuchanbieters bekommen:
Was ist passiert?
Server und Backupserver wurden beschädigt und damit
auch die Festplatten und die Daten. Sofort haben wie versucht in einem
23 Stunden langen Marathon die Daten wieder herzustellen
und aus den defekten Platten "herauszukitzeln". Nach
28 schlaflosen und schwierigen Stunden war immer noch kein
Ende in Sicht. Deshalb haben wir uns entschlossen eine
Datenretter-Firma, Vogon-international zu beauftragen,
und haben die Daten zur Rettung schnellstmöglich von Nürnberg
nach München gefahren. Auch hier wurde außerhalb der
Geschäftszeiten durchgearbeitet, sodass am Donnerstagmittag
endlich ein Ende in Sicht war. Derweil hatten wir einen
neuen Server aufgesetzt, um die wiederhergestellten Daten
gleich weiterverwenden zu können. Das Resultat - alles
wiederhergestellt und funktionsfähig.
In der Zwischenzeit kamen viele Anrufe und beschwerden,
wir möchten uns deshalb vielmals für den Ausfall entschuldigen.
Für die Zukunft haben wir nun einen Backupserver in einen
anderen Rechenzentrum eingerichtet, um gegen alle Eventualitäten
gerüstet zu sein. Denn dass ist einer der Vorteile von OneTwoMax:
Seit 1998 können sich unsere Kunden sicher sein,
dass Ihre Daten bestehen bleiben, und auch der Service bestehen bleibt.

Post by Sebastian » 05.12.2004 18:26:22

:x Tut ma früher reminden.

Post by Patrick » 05.12.2004 18:18:59

Post by Michael » 28.11.2004 10:10:47

Moin!

Wollte nur sagen, dass ich noch lebe. Tut mir echt leid, was euch passiert ist!
Naja, Lebe ged weida!!

Gruß
Michael

Post by Consti » 27.11.2004 15:07:28

Naja, sehr gross, aber ich find den Harken für Sig-Anhängen schön!

Post by Patrick » 27.11.2004 14:35:07

Verglichen mit dem alten find ichs einfach nur grausam... :)

Post by Consti » 27.11.2004 14:23:08

Ich find das neue Schnellantworten sooo Ultra Geil!!

DANKEEE!!

Post by Sebastian » 26.11.2004 20:59:03

Geld her, wir holen sowas. :D

Post by Rolandrian » 26.11.2004 18:20:21

Vieleicht könnt Ihr in Zukunft ein Bandlaufwerk zulegen, wie wir es im
Geschäft haben. Dieses schreibt jeden Abend ein neues Band voll,
und wird im nächsten Monat wieder überschrieben.
Dazu ein Read 5 und es kann fast nichts mehr schiefgehen :lol:
(Der Chef und ich sichern jeden Tag noch mit dem "Robocopy" den
Serverunterschied auf unsere Rechner) :D

Post by Patrick » 26.11.2004 17:34:11

Ne. :D

Und selbst wenn: wir sitzen an der Quelle und könnten die Originale jederzeit neu fotografieren... :P

Post by Rolandrian » 26.11.2004 17:31:23

Habt Ihr etwa Eure schönen Avatare auch verloren?

Post by Sebastian » 26.11.2004 15:21:09

Nhallöschen. :dex:

Backups haben die beiden nicht. "Dafür ist der Kunde verantwortlich.", wie Herr D. bereits schüldertö.
Sie spiegeln die Daten per RAID auf ne 2. Platte, allerdings nur für physikalische Ausfällen. Nicht für Datenverlust. Wenns auf der einen weg ist, ists eben auch auf der anderen nicht mehr da. :x

Post by Patrick » 26.11.2004 14:52:56

Nebel wrote:Man könnte ja trozdem vielleicht mal höflich nachfragen und den Fall schildern.

Meine Güte. Wofür hälst du a4a? Das ist auch eine Zwei-Mann-GbR (und auch nicht viel mehr Kunden :wink:). Höflich nachfragen und den Fall schildern. Natürlich haben wir nachgefragt und mit ihrer Hilfe alles haarklein zurückverfolgen können...

Wisst ihr denn wer es war?

Code: Select all

12.203.172.52 - - [24/Nov/2004:13:15:52 +0100] "GET /forum/viewtopic.php?t=440&start=0 HTTP/1.1" 200 11396 "http://www.google.com/search?q=powered+by+phpb+2.0.8&hl=en&lr=&start=40&sa=N" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322)"

Post by Nebel » 26.11.2004 14:27:24

Patrick wrote:
Nebel wrote:Macht die A4A nicht vielleicht ein regelmäßiges Serverbackup?

Bestandteil eines jeden a4a-Vertrages: 'Für Backups ist der Kunde verantwortlich.' :roll:

Man könnte ja trozdem vielleicht mal höflich nachfragen und den Fall schildern.
Wisst ihr denn wer es war?

Post by Patrick » 26.11.2004 13:04:36

Jep, sind mir auch aufgefallen. Sehen aber irgendwie schon so teuer aus... :D

Post by Gobo » 26.11.2004 12:50:19

In einen Gespräch während der Mittagspause gerade hat mir ein Kollege auch noch die hier empfohlen. Weiß nicht, ob ihr da schon gefragt hattet ...

Post by Patrick » 26.11.2004 12:18:21

Nmorgen. :dex:

Nebel wrote:Macht die A4A nicht vielleicht ein regelmäßiges Serverbackup?

Bestandteil eines jeden a4a-Vertrages: 'Für Backups ist der Kunde verantwortlich.' :roll:

Ist ja nicht so, dass wir keine Backups gemacht hätten. Das auf meiner Platte ist höchstens zwei Monate alt. Da sind auch Träcker, Gästebuch und Chatlogs dabei. Auf der Platte sind auch noch ein paar andere Sachen, die ich wirklich sehr gerne zurück hätte. Schnehm an, ihr habt alle schon mal von diesen Datenrettungslabors gehört, die auch von vom Meeresgrund gefischten Festplatten noch Daten rekonstruieren können? Die ganz besonders professionellen unter denen nehmen allein 100 Euro für eine Diagnose (und ein paar Tausend für die Wiederherstellung), um festzustellen ob und was sich überhaupt wiederherstellen lässt. Gibt aber auch günstigere Alternativen. Die hier findsch zum Beispiel recht sympathisch. Weil einige unserer Kunden auch schon gute Erfahrungen mit gemacht haben... :wink: Na mal sehen.

Top