Fargesia Robusta Campbell für dichte Bambushecken

Post a reply


This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? :cool: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: (wave) :ok: (nod)
View more smilies

BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON

Topic review
   

Expand view Topic review: Fargesia Robusta Campbell für dichte Bambushecken

Re: Fargesia Robusta Campbell für dichte Bambushecken

Post by kosia » 08.09.2025 14:26:36

Bei uns im Viertel hat jemand gleich mehrere Pflanzen dieser Sorte gesetzt, und ich finde den Effekt wirklich beeindruckend. Die Hecke wirkt elegant, ist das ganze Jahr über dicht und verändert das Ambiente im Garten total. Es macht schon einen Unterschied, ob man auf einen normalen Zaun blickt oder auf eine grüne Wand, die sich leicht im Wind bewegt. Besonders in kleineren Gärten bringt das eine ganz andere Atmosphäre und macht den Außenbereich gleich gemütlicher.

Re: Fargesia Robusta Campbell für dichte Bambushecken

Post by bils » 08.09.2025 14:26:10

Ich habe vor drei Jahren eine Hecke mit dieser Sorte angelegt, und ich kann dir sagen: es funktioniert wirklich gut. Die Pflanzen wachsen aufrecht, bleiben an ihrem Platz und bilden schnell eine dichte Wand. Besonders praktisch finde ich, dass sie keine Ausläufer treiben – dadurch spart man sich viel Arbeit mit Rhizomsperren. Außerdem ist der Bambus winterhart und hat auch im schattigen Bereich meines Gartens keine Probleme. Wenn du überlegst, dir selbst so eine Hecke anzulegen, kannst du problemlos fargesia robusta campbell kaufen und bekommst eine Sorte, die wenig Pflege braucht und das ganze Jahr über grün bleibt.

Fargesia Robusta Campbell für dichte Bambushecken

Post by simka » 08.09.2025 14:25:12

Ich möchte in meinem Garten eine grüne Hecke anlegen, die nicht nur schön aussieht, sondern auch schnell Sichtschutz bietet. Normale Sträucher wachsen mir ehrlich gesagt zu langsam. Deshalb habe ich überlegt, ob Fargesia Robusta Campbell eine gute Wahl wäre. Mir gefällt die Vorstellung von dichten, grünen Halmen, die gleichzeitig nicht wuchern. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht, ob er wirklich so pflegeleicht und robust ist, wie überall beschrieben?

Top